Gänseblümchen 11. - 21. Juni
Sie tut keiner Fliege etwas zu Leide!
Immer freundlich, gelassen und bescheiden sieht die Gänseblümchen Dame in jedem etwas Gutes. Sie ist sehr entgegenkommend, nett und im Allgemeinen eine sehr süße Katze. Manchmal so süß, dass sich Schurken aller Art lieber von ihr fernhalten – Miss Gänseblümchen kann die Atmosphäre nämlich auch mit ihrer Güte vergiften, wenn sie will. Die Daisy, wie sie im Englischen genannt wird, ist eine ruhige, gesittete Beobachterin, die gerne rückversichert, bevor sie etwas unternimmt.
Sie zeichnet sich nicht gerade durch Kühnheit aus. Auch mit der Romantik hat sie es nicht unbedingt. Ein harmloses Vergnügen liebt sie sehr: auf Parties dem aktuellen Klatsch und Tratsch zu lauschen.
In Sachen Beziehungen sind die meisten Damen, die im Zeichen des Gänseblümchens geboren wurden, überzeugte Singles. Für sie ist es schwer einen Partner zu finden. Wer nur am Fenster sitzt, zu dem wird nur selten ein Mann kommen. Durch ihre zurückgezogene Lebensweise kann sie sehr behindert werden. Aber Miss Gänseblümchen will in ihrem Leben nichts ändern – obwohl sie es schaffen könnte, wenn sie nur wollte.
Im Grunde liebt sie die Unterhaltung, aber nur in ihrem eigenen Zuhause. Freunde von Ihr werden nur die direkten Nachbarn sein oder eben Menschen aus der Schulzeit. Sie ist zwar schüchtern, aber in einer kritischen Situation ist sie durchaus zu einer mutigen Tat fähig. Das Leben eines Gänseblümchens ist nicht hell, aber stabil. Sie mag Shows, Performances, Fernsehserien, Konzerte, aber alles nur im Fernsehen.
Sie geht selten unter Menschen und wenn dann bitte nur in gute Gesellschaft. Manche beneiden ihr Leben, in dem es keine Fallen oder verborgenen Strömungen gibt. Bei ihr ist alles einfach und ruhig. Sport ist nichts für sie. Da sie leider gerne Brötchen, Sandwiches und Pralinen zum Fernsehen ist, kann Übergewicht das größte Problem in ihrem Leben sein.